Meine Wollke – Zero Waste durchs Wochenbett
Wie kann man im Wochenbett Müll vermeiden? Immer mehr verändert sich unser gesellschaftliches Denken bezüglich Wegwerfprodukte. Der Klimawandel und das Plastikproblem auf unserer Erde ist mittlerweile jedem ein Begriff. Viele Menschen sorgen im eigenen Haushalt dafür, dass Müll vermieden wird. Man tauscht Plastik- gegen Stoffsackerl, man kauft recyclebare Materialien, achtet beim Einkauf auf wenig Plastikverpackung, verwendet nachhaltige Monatshygiene und ...

Babypflege: Was braucht man wirklich?
Die Auswahl an Babyprodukten ist riesig und in diesem Dschungel muss man sich erst einmal zurechtfinden. Wir haben für dich die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Werdende Mama - wie geht es mir?
Eine Schwangerschaft lässt viele verschiedene Gefühle und Gedanken in der werdenden Mama auftauchen: einerseits Freude auf das Kind und Liebesgefühle, die sich für das Baby entwickeln, aber auch Sorgen um das Kind und Unsicherheiten in Bezug auf die Schwangerschaft, die Geburt und das zukünftige Mamasein.

Tragen im Sommer - worauf muss ich achten?
Endlich ist der Sommer da! Heiße Tage, kühle Drinks, plantschen am Wasser. Für viele Eltern ist es der erste Sommer mit Baby und sie stehen vor vielen Fragen: Was ziehe ich meinem Baby im Sommer an? Lieber Tragetuch oder Tragehilfe? Wie kann ich mein Baby vor der Sonne schützen? Was muss ich noch beachten?

Newborn Fotoshooting
Wie schnell werden sie nur groß die kleinen Mäuse und wie besonders ist gerade die Anfangszeit mit einem Baby? Die Schwangerschaft ist schon ein schönes Erlebnis, und wenn sie erst da sind die Kleinen möchte man am liebsten jeden Moment für die Ewigkeit festhalten.

Baby Erstaustattung
Für die Ankunft des Neugeborenen muss einiges vorbereitet werden. Schnell verliert man hier als Mama den Überblick, was ein Baby so alles braucht. Ich habe euch eine Liste erstellt, in die ich auch meine eigenen Erfahrungen mit meinen zwei Kindern einfließen lassen habe.

BabyTalk.[für Groß und Klein]Teil I
Daria Seitl-Huber ist Physiotherapeutin für Groß und Klein. Neben Physiotherapie bietet sie CranioSacrale Therapie, Viszerale Therapie und viele weitere Leistungen für Schwangere und Babys an. Sie schreibt den Babytalk auf ihrer Facebook Seite und ist Teil der regionalen BABY BOX Familie.

Gewinnspiele für Mamas
Jedes Monat verschenken wir Gutscheine für werdende Mamas und Mamas mit Babys auf unserer Facebook und Instagram Seite. Schau einfach vorbei und mach mit, es lohnt sich!

Die richtige Pflege in der Schwangerschaft
In der Schwangerschaft verändert sich der Körper und hat einen ganz neuen Bedarf an Pflege. Der Bauch wächst und Dehnungsstreifen soll vorgebeugt werden. Und auch auf die Geburt soll man sich vorbereiten - am besten mit naturreinen Pflegeprodukten! Synthetische (Duft-) Stoffe haben keinen Platz in den richtigen Pflegeprodukten in der Schwangerschaft!

Babybauch Fotos - eine schöne Erinnerung!
Wie oft hat man schon die Möglichkeit den Bauch mit Stolz zu präsentieren? Eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft sind Babybauch Fotos. Ganz egal ob selbstgemacht oder vom Profi!

Mehr anzeigen