Kärnten: Beratung rund um Schwangerschaft, Baby & mama

Als (werdende) Mama muss man sich über viele Dinge Gedanken machen. Oft bekommst du von allen Seiten verschiedene Infos und weißt nicht was für dich am besten ist. Hier findest du Unternehmen, die dich zu unterschiedlichen Themen beraten: Trageberatung, Stillberatung, Stoffwindelberatung und vieles mehr!


Birgit Berndt - Schlaf- und Trageberatung, Baby- und Kindermassage, Babyyoga, Dipl. Ernährungspädagogin (Schwangerschaft/Beikost/BLW)

Mein Name ist Birgit und ich bin Mama von drei wundervollen Kindern. Wir leben am Stadtrand von Klagenfurt.

Im Jahr 2020 habe ich meinen Traum verwirklicht und die Ausbildung zur diplomierten Ernährungspädagogin abgeschlossen. Hierbei habe ich mich auf die Themenbereiche Beikost und Familienkost spezialisiert.

Die Themen Schlafen, Tragen und Massieren sind im Mittelpunkt unseres Familienalltages. Durch meine persönlichen Erfahrungen und durch fundierte Ausbildungen in diesen Bereichen, freue ich mich, mein Wissen an dich weiterzugeben. Ich will dich in diesen Bereichen stärken und dir Sicherheit im Umgang mit deinem Kind geben. Alle meine Beratungen legen den Fokus auf eine bindungsorientierte und ganzheitliche Sichtweise.

Mein Angebot umfasst Beratungen, Kurse, Workshops und Vorträge. Nähere Informationen findest du auf meiner Homepage.

Ich freue mich euch kennenzulernen.

Eure Birgit
Mail: birgit@birgitberndt.com
Web: www.birgitberndt.com
Telefon: +43 664 22 59 33 4
Ehrenhausener Str. 11, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

ZWERGENZEIT-Villach

 

"Schon immer hat sich mein Leben um Kinder gedreht!
Als ausgebildete Kindergartenpädagogin sowieso und dann erst recht mit meinen wunderbaren 3 Töchtern! Mit ihnen habe ich die Zwergensprache kennen- und lieben gelernt. Sich mit einem Baby schon verständigen zu können, bevor es sprechen kann, hat mich so fasziniert und mir und meiner Familie wunderbare Geschichten und Einblicke in die kleinen Babyköpfchen beschert, dass ich kurzum die Ausbildung als Kursleiterin der Zwergensprache gemacht habe.
Seit damals bin ich in die Selbständigkeit gehüpft und habe mich noch mit 2 weiteren Schwerpunkten in und um Villach (und inzwischen auch Online) verankert.
Die bedürfnisorientierten Dunstan Babylaute, wo es darum geht, Babys vom Tag der Geburt an mittels 5 Reflexlauten, die jedes Baby weltweit hat, besser zu verstehen. Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich wieder ein Neugeborenes "erzählen" höre, ob es aufstoßen muss, müde oder hungrig ist, Bauchweh hat oder sich einfach unwohl fühlt.
Tja, und dann gibt es ja noch eine weitere Leidenschaft von mir. Ich liebe Musik - und dafür gibt es wöchentliche Kurse, wo ich Eltern mit Baby/Kind begrüßen darf und wo ungezwungen und mit viel Freude Musik erlebt und gemeinsam gemacht werden darf.

Mein Beruf ist einfach wunderschön und das darf gerne selber gespürt werden!

____________________

Zwergenzeit-Villach

Melanie Kogler
> Dunstan Babylaute
> Zwergensprache
> Eltern-Kind-Musikkurse
> Eltern - Kind - Gruppen
> Elterntreffpunkt - Moderatorin

0664 / 54 1 54 95
hallo@zwergenzeit-villach.at

www.zwergenzeit-villach.at
www.facebook.com/babyzeichensprachevillach/
www.facebook.com/groups/elternfederleicht/
Instagram: zwergenzeitvillach

Bleib bestens informiert und hol dir jetzt meinen Newsletter:
https://www.zwergenzeit-villach.at/newsletter/

 

Weiter zu: